Papierlose Arbeitsumgebung.

Umwandlung von Papierhandbüchern in digitale Arbeitsanweisungen

  • Verfahren zentral und digital speichern
  • Effiziente Aktualisierung und Verteilung von Verfahren
  • Interaktive, schrittweise Anleitungen durch Augmented Reality
  • Unterstützung einer sauberen Arbeitsumgebung

 

Abschaffung von Handbüchern auf Papier

Viele Hersteller verlassen sich immer noch auf Arbeitsanweisungen auf Papier, um die Bediener anzuleiten. Dies kann zu Produktivitäts- und Qualitätsproblemen führen. Da lange Papierhandbücher nicht durchsuchbar sind, fällt es den Bedienern schwer, die richtige Anleitung für die auszuführende Aufgabe zu finden. Und wenn sie das richtige Verfahren gefunden haben, sind die Anweisungen aufgrund von komplizierten Sätzen, schlechtem Layout und mangelnder Klarheit oft schwer zu befolgen. Außerdem sind sie nicht leicht zu aktualisieren, da jede vorgeschlagene Änderung zeitaufwändige Bearbeitungs-, Überprüfungs- und Genehmigungsverfahren erfordert. Darüber hinaus ist es schwierig, relevante Daten nachzuvollziehen und zu sammeln, so dass es unmöglich ist, die effektive und korrekte Verwendung der Anweisungen zu überwachen.

In diesem Zusammenhang hilft die Operator Guidance Plattform von Arkite den Herstellern, ihre Produktivität und Qualität in der Montage zu steigern. Die Plattform bietet interaktive und klare Schritt-für-Schritt-Anweisungen, die von den Bedienern leicht zu befolgen sind. Durch die Validierung mittels eines 3D-Sensors stellt die Plattform außerdem sicher, dass die Verfahren korrekt angewendet werden. Dieser Ansatz verbessert die Flexibilität, Produktivität und Qualität in allen Phasen der Produktion. Darüber hinaus können die Arbeitsanweisungen zentral aktualisiert werden, bevor sie an alle betroffenen Werkbänke verteilt werden.

Fahrdienstleiter bei Volvo Cars Gent

  • Führen kritischer Kommissionier- und Montageaufgaben
  • Validierung der Produktqualität
  • Verringerung des Risikos menschlicher Fehler
  • PLC-Integration
Arkite-Plattform bei Volvo Cars installiert

Für die V60 Rapgard-Linie suchte Volvo Cars Gent nach einer Lösung, die sowohl die Kommissionierung als auch die Montage kritischer Komponenten unterstützt. Die Bediener müssen eine Vielzahl von Steckern in den Fahrzeugrahmen einsetzen. Diese Schritte sind anfällig für menschliche Fehler, da es so viele Stellen gibt, an denen die Stecker platziert werden müssen, und weil es so viele und unterschiedliche Stecker gibt, die platziert werden müssen. Mehrere Arkite 3D-Sensoren validieren die korrekte Ausführung von Kommissionier- und Montageaufgaben und gewährleisten eine qualitative Leistung, indem sie menschliche Fehler verhindern. Die Arkite-Workstations wurden in die SPS der Linie integriert, um bei kritischen Problemen einen Stopp der Linie zu ermöglichen.

Die Plattform Operator Guidance von Arkite verwandelt Ihre manuellen Arbeitsplätze durch den Einsatz von Augmented Reality in eine digitale Umgebung.
Es gibt Ihnen die Kontrolle und den Einblick, um Ihre manuellen Montageprozesse effizient zu steuern und zu optimieren.

Andere Lösungen

Die Plattform Operator Guidance von Arkite kann Ihnen helfen, eine Antwort auf die Herausforderungen zu finden, die sich auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt ergeben. Durch den Einsatz von Augmented Reality in Ihrer Fabrikhalle verwandeln Sie Ihre manuellen Arbeitsplätze in eine digitale und interaktive Umgebung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Wissen effizient an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Dank der nahtlosen Integration in das Ökosystem Ihres Unternehmens liefert Ihnen unsere Plattform auch die erforderlichen Informationen zur Optimierung Ihres Montageprozesses.

Informieren Sie sich über die Details unserer Lösungen oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Kontakt", um mehr zu erfahren.

FLEXIBLE PRODUKTION

WISSENSBEWAHRUNG UND ONBOARDING

VERKABELUNG/KABELBÄUME

KOMMISSIONIERUNG UND KONFEKTIONIERUNG

SPANNEN

RÜCKVERFOLGBARKEIT

DATEN-EINSICHTEN

STANDARDISIERTES ARBEITEN

MONTAGE

Verbessern Sie Ihre
manuellen Abläufe
mit besserer
Konsistenz
und Zuverlässigkeit

%

Fehlerreduzierung

%

Nacharbeitsreduzierung

%

die Ausbildungszeit zu verkürzen

Unsere Partner sprechen

"Wir sind ungemein stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Arkite. Über die Jahre hinweg hat uns diese Partnerschaft ermöglicht, innovative Ansätze für die Integration von Technologie in Montageprozesse zu entdecken. Vor allem schätzen wir die außergewöhnlichen Mitarbeiter von Arkite, die nicht nur ihre beeindruckenden technischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, sondern auch ihr unermüdliches Engagement für Teamarbeit und kollektives Lernen während dieser Reise."

Agfra
Spanien

"Arkite bietet uns eine spannende Möglichkeit, britische Hersteller mit einem innovativen Produkt zu versorgen, das ihre Qualität und Produktivität wirklich verbessern kann. Das Arkite-Team unterstützt unsere Aktivitäten hier in Großbritannien als Partner und stellt sicher, dass alle diese Chance nutzen können."

Die Gruppe Sempre
Vereinigtes Königreich

"Arkite ist eine hervorragende Gruppe von Fachleuten, die in jeder Situation mit Kompetenz und Sinn für Dringlichkeit reagieren. Die Kunden fühlen sich gut aufgehoben, weil sie wissen, dass jemand von Arkite ihre Probleme entweder verhindern oder lösen wird."

Angiolini Beratung
Italien
Rimas offizieller Partner von Arkite

"Wir sehen einen Bedarf in der Fertigungsindustrie, manuelle Prozesse zu digitalisieren. Unsere Kunden möchten in der Lage sein, manuelle Prozesse in Echtzeit zu überwachen, zu steuern und zu verfolgen, damit sie schneller umschalten und die Produktionskosten optimieren können. Durch die Zusammenarbeit mit Arkite ist Rimas noch besser in der Lage, diesen Bedarf zu decken. Arkite Platform hat uns in den letzten 2 Jahren viele Türen geöffnet und unser Image als "Montagespezialist" weiter gestärkt.

Rimas
Die Niederlande

Paperless work environment.

Transforming paper manuals into digital work instructions

  • Centrally store procedures in a digital way
  • Efficient update and distribution of procedures
  • Interactive, step-by-step instructions through Augmented Reality
  • Supporting a clean desk work environment

 

Getting rid of paper manuals

Many manufacturers still rely on paper work instructions to guide operators. This can lead to productivity and quality issues. Because lengthy paper manuals are not searchable, operators have a hard time to find the correct instruction for the task they need to perform. And once they have found the right procedure, the instructions are often difficult to follow due to complicated sentences, poor layout and lack of clarity. Furthermore, they are not easy to update, as they require time-consuming editing, reviewing and approval processes for any proposed change. Additionally, it is difficult to trace and collect relevant data, making it impossible to monitor the effective and correct usage of the instructions.

In this context, Arkite’s Operator Guidance platform helps manufacturers to increase their productivity and quality in their assembly. The platform provides interactive and clear step-by-step instructions that are easy to follow by operators. Through validation via its 3D sensor, the platform also ensures that procedures are applied correctly. This approach improves flexibility, productivity and quality throughout all stages of production. Furthermore, work instructions can be updated centrally, before being distributed to all workbenches impacted.

Guiding Operators at Volvo Cars Ghent

  • Guiding critical picking and assembly tasks
  • Validating product quality
  • Reducing risk of human errors
  • PLC integration
Arkite platform installed at Volvo Cars

For the V60 Rapgard line, Volvo Cars Ghent was looking for a solution to support both picking and assembly of critical components. Operators need to place a multitude of plugs into the frame of the car. These steps are prone to human errors due to the number of placement locations and the number and variety of plugs that need to be placed. Multiple Arkite 3D sensors are validating the correct execution of picking and assembly tasks and ensures qualitative performance by preventing human errors. The Arkite workstations have been integrated with the line PLC to allow a line stop if critical issues would arise.

Arkite’s Operator Guidance platform transforms your manual workstations into a digital environment by deploying Augmented Reality.
It will give you the control and insights to efficiently steer and optimize your manual assembly processes.

Other solutions

Arkite’s Operator Guidance platform can help you find an answer to the challenges that arise in today’s highly competitive market. By deploying Augmented Reality on your factory floor, you transform your manual workstations into a digital and interactive environment that allows you to efficiently transfer knowledge to your operators. Thanks to the seamless integration in your company’s ecosystem, our platform will also provide you with the required information to optimize your assembly process.

Explore the details of our solutions, or click the contact button below to find out more.

FLEXIBLE PRODUCTION

KNOWLEDGE PRESERVATION AND ONBOARDING

CABLING/WIRE HARNESSES

PICKING AND KITTING

TIGHTENING

TRACEABILITY

DATA INSIGHTS

STANDARDISED WORK

ASSEMBLY

Improve your
manual operations
with better
consistency
and reliability

%

error reduction

%

rework reduction

%

reduce training time

Our partners talk

“We are immensely proud of our collaboration with Arkite. Over the years of dedicated effort, this partnership has enabled us to discover innovative approaches for integrating technology into assembly processes. Above all, we highly appreciate Arkite’s exceptional human resources, who have demonstrated not only their impressive technical prowess but also their unwavering commitment to teamwork and collective learning throughout this journey.”

Agfra
Spain

“Arkite provides us with an exciting opportunity to engage UK manufacturers with an innovative product that can truly improve their quality and productivity. The Arkite team support our activities here in the UK as partners, ensuring can all exploit the opportunity.”

The Sempre Group
United Kingdom

“Arkite is an outstanding group of professionals that always respond with competence and sense of urgency in any situation. Customers feel in good hand because they know that someone at Arkite will either prevent or solve their issues.”

Angiolini Consulting
Italy
Rimas official partner from Arkite

“We see a need in the manufacturing industry to digitize manual processes. Our clients want to be able to real-time monitor, control and trace manual processes so that they can switch faster and optimize production costs. Through the collaboration with Arkite, Rimas is even better able to meet this need. Arkite Platform has opened many doors for us in the past 2 years and has further strengthened our image as an “assembly specialist”.

Rimas
The Netherlands